Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gastgeber ab. Und "Buschi" will sich richtig einmischen - gegen Jauch.
Die sehenswerte Dokumentation lässt tief blicken ins Leben von Musiker Sting. Dabei präsentiert sich der 66-Jährige als äußerst selbstreflektierter Künstler.
Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor allem den zuständigen Soko-Leiter bewegt. Der ZDF / ARTE-Film erzählt das Drama noch einmal nach.
Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bresche. Und auch im fünften Film der TV-Reihe "Die Eifelpraxis" tut sie das außerordentlich charmant.
Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge und Wolkenkratzer: Die vierteilige ARTE-Dokumentation zeichnet ein Bild der aufstrebenden Wirtschaftsmetropolen.
Diesmal werden in der Familienshow unter anderem Nico Rosberg, Katarina Witt, Fabian Hambüchen und Anatoli Karpow herausgefordert.
Weihnachten bei Familie Cooper: Alle stecken in der Krise. Keiner will darüber reden. Die Feierlaune sinkt gegen Null. Doch das Fest nimmt für jeden eine überraschende Wende.
Seit zehn Jahren erfolgreich im ZDF: "Der Kommissar und das Meer". Diesmal muss Robert Anders (Walter Sittler) den Entführer eines kleinen Mädchens finden.
Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf den Hauptgang warten. "The Hateful Eight" - ein typischer Tarantino.
Die aufstrebende Anwältin Stella Sheridan (Wanda Perdelwitz) wird ausgerechnet vom Familienanhang heimgesucht, als sie einen karriereträchtigen Fall in Händen hält.
Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. "Weltspiegel"-Moderatorin Ute Brucker erhielt in Saudi-Arabien exklusive Einblicke in eine bislang verschlossene Welt.
Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jahres. Das ZDF überträgt die Gala aus dem Kurhaus in Baden-Baden.
Ein Rechtspopulist wird ermordet - ausgerechnet Punkrockpolizist Falke ermittelt. Hier also ist er, der "Tatort" zur sozialen Spaltung in Deutschland. Er bedient sich einer riskanten Strategie ...
Andrea Sawatzki spielt die Hauptrolle in der launigen Verfilmung ihres eigenen Weihnachts-Romans. Das ZDF wiederholt den gut beobachteten "Festfilm" von 2015.
Reiner Holzemer portätiert in der "Lebenslinien"-Reihe des BR die Journalistin und Autorin Tamara Dietl, letzte Ehefrau des Regisseurs Helmut Dietl.
Star-Koch Tim Mälzer macht im Ersten erneut seinen "Lebensmittel-Check". Die Folge kommt genau richtig - vor den Weihnachtsfeiertagen.
Menschen, die jahrelang in der Obdachlosigkeit gelebt haben, gelten als gescheitert. Doch sind sie das wirklich? Der Dokumentarfilm von Till Cöster, der nun im Rahmen des "Kleinen Fernsehspiels" im ZDF zu sehen ist, eröffnet einen anderen durchaus liebenswerten Blick auf eine Welt, die viele normalerweise meiden.
Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des ältesten deutschen Filmkonzerns zurück.
"Jack the Ripper" erzählt die Geschichte des legendären Killers aus der Perspektive einer deutschen Einwanderin. Dabei vermischt der Film gekonnt Fiktion und Wahrheit.
Der Yosemite-Nationalpark zählt zu den beliebtesten Touristenzielen der USA. Doch immer wieder bedrohen Wassermangel und schlimme Brände die eigentlich streng geschützte Naturlandschaft.
Er war die Lichtgestalt des deutschen Fußballs und wurde tatsächlich wie ein Kaiser verehrt. Doch dunkle Machenschaften um die WM-Vergabe 2006 brachten Franz Beckenbauer ins Zwielicht. Wird er noch immer verehrt?
Der Gewinner der Goldenen Palme 2011 entfaltet anhand einer Familiengeschichte kosmische Dimensionen.
Die "Rosenheim-Cop" bekommen ihren dritten 90-Minüter und müssen einen kniffligen Mord um einen Juwelier aufdecken.
In der neuen Amazon-Serie "Jean-Claude Van Johnson" ist alles auf den einstigen Action-Helden der 1990er-Jahre Van Damme zugeschnitten. In sechs Episoden macht er sich vor allem über sich selbst lustig. Das vereint zuvor gespaltene Lager.
Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel - und ist ab sofort exklusiv bei Amazon zu sehen.
ARD und ZDF übertragen über 230 Stunden live von den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang.
Langer Einsatz für Oliver Geissen in der Silvesternacht. Er füllt das RTL-Programm bis Mitternacht und weit darüber hinaus.
Bereits zum zweiten Mal sucht das WDR-Fernsehen den besten Chor Nordrhein-Westfalens. Die ungewöhnliche Castingshow war bislang ein voller Erfolg.
So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pilanesberg-Nationalpark in Südafrika gedreht.
Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel von "Homeland" gibt erste Hinweise.
Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" produzieren, die im Sommer nächsten Jahres ausgestrahlt werden soll.