Die Tragikomödie mit Wolfgang Stumph und Katrin Sass switcht zwischen Schwermut und seichten Szenen und überrascht mit einem starken Stumph in ungewohnter Rolle.
Ein ABC der Peinlichkeiten? Die Dokumentation zeigt, was ABBA, die Bee Gees und die Carpenters verbindet.
Der beliebte Tierpsychologe Martin Rütter macht gerne mehr als nur den Hundetrainer. In vier neuen Folgen ist er bei VOX wieder "unterwegs" zu Menschen und Tieren, die ihm einen ungewohnten Blick in ihre ganz eingene Welt öffnen.
Wie jedes Jahr läutet das Erste am Vorabend des ersten Advents die besinnliche Zeit - und die Saison der Weihnachtsmärkte - ein.
Wilsberg-Freund Ekki (Oliver Korittke) bekommt eine heiße Steuer-CD zugespielt, er selbst soll im Hundekot nach den Überresten eines abgeschnittenen Fingers suchen.
Die ProSieben-Entertainer Joko und Klaas suchen nun bereits zum fünften Mal vor Publikum nach zündenden Show-Ideen.
Günther Jauch zieht bei RTL erneut seine Jahresbilanz. Wirklich umfassend schön waren die vergangenen zwölf Monate auch diesmal nicht.
Sie sind ein unschlagbares Team: Anna Lund und ihr Chef Sven. Leider ist Anna in Sven verliebt - ganz so, wie es sich für eine Herzschmerz-Romanze am Sonntagabend gehört.
Clint Eastwoods Kriegsfilm "American Sniper" sorgte in den USA für hitzige Diskussionen - und angesichts seiner Inszenierung der Lebensgeschichte eines Scharfschützen muss man sagen: Die Diskussionen kommen nicht von ungefähr.
Die Entführung eines Säuglings verschlägt das deutsch-polnische Ermittlerduo aus Frankfurt/Oder im "Polizeiruf 110" nach Polen.
Führende Wissenschaftler hoffen, dass sie durch gezielte Eingriffe in das Erbgut das Schicksal von hoffnungslos Kranken doch noch positiv beeinflussen können.
In neuen Folgen der Verbraucherschutz-Reihe geht Tim Mälzer den Fragen nach der Herkunft, der Qualität und der Öko-Bilanz von Lebensmitteln auf den Grund.
Im neuen Film der langlebigen Reihe "Unter anderen Umständen" ermittelt Jana Winter im deutsch-dänischen Grenzgebiet - und tappt dabei in soapige Gefilde.
Der Kohl-Satz, er habe "nicht die Absicht", die Namen anonymer CDU-Spender zu nennen, löste 1999 Kohls moralisch-politischen Abstieg aus. Doch die Wahrheit sah anders aus.
Ein Tag beginnt wie jeder andere im Leben der Familie Schwarz. Doch dann fallen Schüsse. Als Nora (Petra Schmidt-Schaller) aus dem Koma erwacht, ist ihr Kind verschwunden.
Immer mehr Pakete sind unterwegs auf den Straßen der Republik. Nun vor Weihnachten erreicht das Geschäft mit der Zustellung seinen Höhepunkt. "ZDFzeit" will wissen, welcher Paketdienst verlässlich ist.
Regisseur Christian Frei drehte einen Dokumentarfilm über Liebe und Schmerzen nach einer Trennung :"Sleepless in New York".
Im Februar wurde der Türkei-Korrespondent der Tageszeitung "Die Welt" festgenommen: Noch ist unklar, wie es mit Deniz Yücel, dem angebliche Terrorpropaganda vorgeworfen wird, weitergehen wird.
Die Konkurrenz durch Internet-Versandhändler zwingt immer mehr traditionelle Händler in die Knie. Die verbliebenen Ladengeschäfte werden von preissensiblen Käufern oft nur noch als Anprobier- und Ausprobier-Stationen missbraucht.
Diese Mädchen werden fliegen - oder nicht? Diese Frage muss sich der Zuschauer während dem gesamten Dokumentarfilm "Girls Don't Fly" stellen.
Rapper Sido punktet als Hauptdarsteller der Multikulti-Comedy "Eine Braut kommt selten allein", die Flüchtlinge gekonnt witzig thematisiert.
In der neuen Amazon-Serie "Jean-Claude Van Johnson" ist alles auf den einstigen Action-Helden der 1990er-Jahre Van Damme zugeschnitten. In sechs Episoden macht er sich vor allem über sich selbst lustig. Das vereint zuvor gespaltene Lager.
Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel - und ist ab sofort exklusiv bei Amazon zu sehen.
ARD und ZDF übertragen über 230 Stunden live von den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang.
Langer Einsatz für Oliver Geissen in der Silvesternacht. Er füllt das RTL-Programm bis Mitternacht und weit darüber hinaus.
Bereits zum zweiten Mal sucht das WDR-Fernsehen den besten Chor Nordrhein-Westfalens. Die ungewöhnliche Castingshow war bislang ein voller Erfolg.
So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pilanesberg-Nationalpark in Südafrika gedreht.
Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel von "Homeland" gibt erste Hinweise.
Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" produzieren, die im Sommer nächsten Jahres ausgestrahlt werden soll.