Die achte Folge der "Abenteuer"-Reihe unter dem "Terra X"-Label zeigt die erstaunliche Vielfalt der Südsee. Viele Wissenschaftler aus Deutschland forschen hier auf Feuerbergen, im Dschungel und unter Wasser.
Zum Start in die Sommerpause wiederholt das Erste das "Tatort"-Debüt aus Franken.
Die Verfilmung des Bayernkrimi-Bestsellers von Rita Falk bringt das Beste zusammen, was die weiß-blaue Film- und Fernsehszene zu bieten hat.
21 Jahre nach ihrer gemeinsamen Zeit an der High School findet ein Paar wieder zusammen. Ja, das ist eine Nicholas-Sparks-Verfilmung.
Mit seinem überaus mitreißenden Hackerthriller "Who Am I - Kein System ist sicher" setzt Regietalent Baran bo Odar neue deutsche Filmmaßstäbe.
Eine Frau, die zusammen mit ihren vier Töchtern eine DAV-Hütte betreibt: Jeanette wollte in ihrem Leben vieles ganz anders machen als ihre schwierige Mutter.
Eine Leiche wird aus dem Wasser gezogen. Ein Sexualmord? - Es steht viel Arbeit für die deutsch-österreichischen Ermittler am Bodensee an.
Nicht Spielbergs Bester, aber dennoch sehenswert: ARTE wiederholt das Sklavendrama "Amistad".
Lümmel von der rechten Bank? Eine Dokumentation versucht, das Wesen der AfD zu ergründen.
Diesmal begleitete die Reportage-Reihe einen jungen Berliner, der sich an Bord eines Rettungsschiffs vor der Küste Libyens um Flüchtlinge kümmert, die in Seenot geraten sind.
Experten, Betroffene, ehemalige Kindersoldaten - sie alle geben Auskunft über die Terrormiliz Islamischer Staat, deren Erfolge noch immer ein Rätsel sind.
Lea, die an der für sie tödlichen Krankheit Mukoviszidose leidet, will in Zürich sterben. Ihre Familie soll damit einverstanden sein und helfen.
Schöne neue Welt: Neue Mess- und Bildgebungsverfahren ermöglichen künftig die Optimierung des menschlichen Körpers. Stirbt dann die Individualität?
Am Comedydienstag bei ProSieben startet die neue Sitcom "The Mick". 17 Folgen sind zunächst geplant. Zudem sind neue Folgen der Comedy-Reihe "Mom" zu sehen.
Authentische Dokufiction des nach Schweden emigrierten kurdischen Regisseurs Hogir Hirori über die kurdischen Flüchtlinge im Irak.
Geschichte über Helden hören bereits kleine Kinder gerne. In einer neuen Ausgabe seiner Rankingshow erzählt Moderator Matthias Killing gleich 21 davon.
In dem mitreißenden dritten Teil der dialoglastigen "Before"-Filme streiten und lieben sich Julie Delpy und Ethan Hawke weiter.
Entlaufene Nerze, ein verschwundener Bauer und ein Polizist, der Licht ins Dunkel bringen will. Willkommen auf Gotland, zum 16. Fall von Kommissar Robert Anders.
Lange hielt sich Deutschland für ein Öko-Musterland - vor allem beim Mülltrennen. Doch die Realität sieht anders aus.
SAT.1 zeigt die 13 Folgen der zweiten Staffel der US-Crime-Serie "Criminal Minds: Beyond Borders". Eine weiteren Durchgang wird es allerdings nicht mehr geben. In den USA wurde die Reihe unlängst eingestellt.
Was ist schwieriger? Den Mond zu stehlen oder plötzlich Vater von drei kleinen Mädchen zu sein?
Millionär werden - ohne vorher Teller waschen zu müssen: Wer sich im Nervenkrieg an der RTL-"Mauer" behauptet, kann in der Frank-Buschmann-Show viel Geld abräumen.
Solo für Michael Gwisdek, der als eben pensionierter Flugkapitän nach dem Kuckuckskind sucht, das man ihm einst in die Wiege legte. Nicht eben zündend, aber unterhaltsam.
Weihnachten nicht zu Hause verbringen zu müssen, dürfte für viele Jugendliche befreiend sein. Aber Weihnachten in der Jugendpsychiatrie? "Vier Könige" erzählt davon.
In "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" macht sich Jack Sparrow auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend.
Ein Paukenschlag: Stefan Raab produziert mit "Das Ding des Jahres" eine neue Show auf ProSieben. Indes übernimmt TV-Koch Steffen Henssler Raabs altes Format "Schlag den Raab".
Jan Böhmermann geht in die Sommerpause. Doch in der letzten Sendung gibt es noch einmal richtig "Bildung" für die Zuschauer ...
Seit 2005 verleiht der Pay-TV-Sender History den Jugendmedienpreis "History Award". Auch dieses Jahr mussten sich die Schüler einem schwer zu fassenden Thema widmen: der Gleichberechtigung.
Sky 1 zeigt den "Quatsch Comedy Club". Und Moderator Thomas Hermanns hat sichtlich Großes vor: "Let's make Stand-Up-Comedy great again!"
Zum fünften Mal findet die Show "Die Schlager des Sommers" statt. Florian Silbereisen führt durch den musikalischen Abend, der dieses Mal größer denn je werden soll.
VOX zeigt die finale Staffel vom "Club der roten Bänder" und kündigt eine neue Eigenproduktion an.
Der neue "Game of Thrones" Trailer verrät, dass die am 17. Juli in Deutschland startenden Staffel sieben eine ziemlich "kampfbetonte" werden könnte.
Gespickt mit Stars nimmt eine neue deutsche Pay TV-Serie den Betrieb auf. In ihrem Plot erinnert sie an Lars von Triers "Melancholia.