Ist Harro Füllgrabe ein angstfreier Freak? In der Gletscherspalte, am Steilhang oder im Wildwasserfluss begibt sich der Abenteurer freiwillig in immer neue Extremsituationen und lotet seine Grenzen aus.
"Taffe Mädels" leiden zwar unter einem dämlichen Titel, räumen dafür aber mit Vorurteilen - und Verbrechern! - auf.
In dem atemberaubenden Hochseedrama "Captain Phillips" von Regiegenie Paul Greengrass spielt Tom Hanks um sein Leben.
Die neue Streitlust der Ludwigshafener wirkt nach wie vor aufgesetzt. Trotzdem zeigt sich der Südwestkrimi stark formverbessert. Es geht spannend und schlüssig um den Lynchmord an einem Vergewaltiger.
In zwei vom WDR für das Erste produzierten Dokumentation gehen Wirtschaftsjournalisten der Frage nach der ungleichen Verteilung von Vermögen in der deutschen Gesellschaft nach - und werfen ein Schlaglicht auf die rasant erodierende "Mitte".
Die beliebte Naturfilm-Reihe im Ersten kehrt mit neuen Abenteuerreisen in wilde, weitgehend ursprünglich gebliebene Landschaften zurück. Es geht in die spektakulären Naturparks Nordamerikas!
Das US-Debüt der dänischen Regiehoffnung Niels Arden Oplev mit internationalem Cast und einer ambitionierten Geschichte ist nun zum ersten Mal im Free-TV zu sehen.
Die starke Miniserie "Gottlos" erinnert an die ZDF-Projekte "Verbrechen" und "Schuld" nach Ferdinand von Schirach.
Natalia Wörner begeistert in diesem traurigen Krimi aus dem deutsch-dänischen Grenzgebiet.
Drei Jäger, eine Beute! Welcher der drei Immobilienmakler macht dem investitionsfreudigen Kunden das beste Angebot und sichert sich Auftrag und Prämie?
RTL II lässt den Kölner Comedy-Proll, der von Comedian Martin Klempnow zum Leben erweckt wird, auf ein aufgeschlossenes Publikum los.
Wie dreist tricksen die Anbieter von gefrorenen Fertiggerichten? Und welche Produkte kann man empfehlen? Sternekoch Nelson Müller nimmt sich Gefrierware vor.
Grandiose Schauspielkunst: Judith (Martina Gedeck) verliebt sich in den älteren Kunstprofessor Ernst (Klaus Maria Brandauer), bei dem Alzheimer diagnostiziert wird. Eine Reise ins Vergessen und zum Wesen der Liebe.
Die an Krebs erkrankte Rainer-Langhans-Freundin Jutta Winkelmann macht sich mit ihren Freunden auf eine Reise nach Indien, ihr Sohn Severin begleitet sie mit der Kamera dabei. Free TV-Premiere.
Was, wenn man nur dank einer cleveren Datenbrille beim Spaziergang alles über die anderen Passanten erführe? Utopie? Keineswegs, wir sind auf dem Weg zur allsehenden Gesellschaft!
Die junge Hebamme Gesa (Josefine Preuß) macht sich in der Fortsetzung des ersten Teils (2014) auf nach Wien, um dort die erste Medizinstudentin zu werden.
Schwierige Zeiten für eine Multikulti-Komödie - die ARD versucht's dennoch.
Die Champions League biegt ein in die entscheidende Phase. Mit dem Beginn des Achtelfinales entscheiden in der Eliteklasse nur noch Hin- und Rückspiel über ein Weiterkommen. Als erster der verbliebenen zwei Bundesliga-Vertreter muss der VfL Wolfsburg bei der Überraschungsmannschaft aus Gent ran.
Gelangweilt, konsumgeil, oberflächlich: In "The Bling Ring" steigt eine Clique in die Privathäuser von Hollywood-Stars ein.
So roh und fleckig wie bei Patrice Chérau war die Fleischeslust im Kino zuvor nie. Der Franzose drehte in London dennoch keinen Porno, sondern ein wahrhaftiges Existenzdrama.
Im zweiten Krimi mit der ungewöhnlichen Aachener Ermittlerin jagt Kommissarin Bonì (Melika Foroutan) einen Frauenschänder und Kindermörder.
"Iron Man" besticht durch seine intelligente Mischung aus Action, Witz und modernem Heldentum.
In China werden Menschen ermordet, damit man ihnen Organe entnehmen und in die Körper betuchter kranker Kunden transplantieren kann. Szenario eines Horrorthrillers? Nein, leider bittere Realität!
Britische Thrillerserie über einen Mann, der von Berufs wegen Entführungsfälle löst.
Wieder einmal führt die kürzlich mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnete Moderatorin Barbara Schöneberger durch das augenzwinkernde Altherren-Quiz.
Vierter Film der Freitags-Frauenreihe um die adrette Profi-Kupplerin Rosa und ihre Kunden. Belanglos, aber nett.
Die Geschichte einer Frau am Scheideweg, die sich von ihrer Vergangenheit lösen muss, um eine Zukunft zu finden.
Ein Film über überlebensgroße, boxende Roboter - muss Hugh Jackman da wirklich mitspielen? Ja, er muss.
Umstritten, aber hochspannend: "Platoon", ein (Anti-)Kriegsfilm von Oliver Stone.
Was bleibt, wenn die Stahlindustrie einbricht und der Lebensmittelpunkt, in diesem Fall ein Rangierbahnhof, dicht macht? Die zweiteilige RTL II-Dokut "Hartz und herzlich" zeigt es über sechs Stunden hinweg am Beispiel der Eisenbahnsiedlung Duisburg.
Gibt es einen neuen Quotenrekord? Dann kann sich Florian Silbereisen in seiner Show "Das Glückwunschfest - Florian Silbereisen gratuliert" am 20. Februar in Riesa gleich selbst beglückwünschen.
Wer bekommt den Teddy? Im Rahmen der 66. Berlinale wird vor dem Goldenen Bären der "kleinere Bruder" überreicht, der Preis für Filme und Filmschaffende im schwul-lesbischen Segment.
Gegen Fedor Chudinov setzte es für Felix Sturm im vergangenen Jahr eine empfindliche Niederlage. Er verlor seinen WM-Gürtel. Nun brennt der 37-Jährige auf Revanche. SAT.1 zeigt den WM-Fight live.
In ihrem 23. Fall bekommt es Kommissarin Lucas mit mörderischen Katholiken zu tun.
Das einfühlsame Drama von und mit Clint Eastwood ist eine Parabel über Rassismus und Toleranz.
RTL II lädt in der ersten Fiction-Eigenproduktion seit über 20 Jahren zum Blick in menschliche Abgründe ein.
"Das perfekte Dinner" bei VOX startete vor zehn Jahren und schrieb mit einem im Grunde einfachen, aber eben auch einfach genialen Konzept Fernsehgeschichte. Ab 7. März wird eine Woche lang Jubiläum gefeiert.
"Extremreporter" Harro Füllgrabe erlebt für "Off Limits" viele Abenteuer auf der ganzen Welt.
Nach Stefan Raabs TV-Abschied ist Elton der neue Moderator von "Schlag den Star". ProSieben zeigt 2016 drei neue Ausgaben der Sendung. Die ...
Niels-Peter Jensen betreibt Sportarten, die andere nicht einmal vom Namen her kennen: Extrem-Mountainbike oder Dirtbiking etwa. Einmal fuhr ...
Das Landgericht Verden hat einen 53-jährigen Mann wegen sogenannten "Card-Sharings" verurteilt. Der Mann hatte Angebote des Pay-TV-Anbieters ...
RTL will an frühere Erfolge anknüpfen und produziert ab dem Frühjahr gleich drei neue Sitcoms mit jeweils acht Folgen. Vor anderthalb Jahren ...
"Backen ist Erotik in der Küche", glaubt Sonya Kraus. "Und zwar ohne, dass man dort schmutzige Dinge macht." Ob man mit dieser Einstellung ...