Bei der überlangen Sonderausgabe zum 25. Jubiläum der Familienshow stehen viele Rückblick-Elemente auf die originellsten Kinderfragen im Zentrum.
Die Kandidaten von Johannes B. Kerner müssen diesmal unter Beweis stellen, dass sie mit wachem Blick durchs Jahr 2016 gegangen sind.
Kult-Kommentator Frank Buschmann wechselt die Seiten: Nun begleitet er seine letzte "Schlag den Star"-Sendung. Im nächsten Jahr wird er bei RTL für gute Laune bei überlangen Shows sorgen.
Ein Jahr nach der Ankunft von sieben jugendlichen Syren an der Aletta-Haniel-Gesamtschule in Duisburg besucht sie ein ZDF-Reporterteam erneut.
Wie war das Leben in Frankfurt des Jahres 1454? Ein Film von Jan Karitzky im Rahmen von "Terra X" stellt einen Alltag nach.
Im vierten Berliner Fall der "neuen" Berliner Kommissare wird das Geheimnis um Robert Karow enthüllt. Seine Ermittlungspartnerin Nina Rubin verpasst deshalb (fast) eine Bar Mitzwa.
Der Film "Tanz auf dem Broadway" erzählt davon, wie eine Tänzerin mit 36 noch einmal neu anfängt.
In der Fortsetzung des Animationserfolgs sind die Minions nicht mehr nur die heimlichen Stars - was eigentlich auch ein bisschen schade ist.
Über zwei Stunden Kindergeburtstag und Weihnachtsparty in einem: Joko und Klaas feiern den Jahresausklang. Sicher nicht still.
Im historischen Drama "Die Glasbläserin" kämpfen zwei junge Schwestern um ihren Platz im Thüringer Wald des Jahres 1890.
Ein kolumbianisches Dorf soll einem Kohletagebau weichen. Die Dokumentation "La Buena Vida - Das gute Leben" begleitet seine Einwohner bei ihrem Widerstand gegen die Umsiedlung.
Das Porträt "Angela Merkel: Die Unerwartete" von Matthias Schmidt und Torsten Körner zeichnet den politischen Weg Angela Merkels nach. Die Kanzlerin höchstselbst stellte sich den beiden Autoren in einem Interview.
Robotik und Künstliche Intelligenz sind keine Zukunftsvisionen mehr. Tatsächlich übernehmen sie immer mehr Aufgaben des Alltags. Wohin wird das führen?
Tagelang begleitete der Dokumentarfilmer Till Harms die Aufnahmeprüfungen an der Schauspielschule in Hannover. Ein schweißtreibender Test.
Reinhold Beckmann befasst sich diesmal mit der deutsch-türkischen Freundschaft. Wie ist der Stand der Dinge in Zeiten von Recep Tayyip Erdogan?
Wie tickt Recep Tayyip Erdogan? Die Dokumentation will "die Geheimnisse des türkischen Präsidenten" lüften.
Nur schnell ums Eck zum Bäcker: So selbstverständlich das klingt, ist es nicht mehr. Familienbetriebe wie die älteste Backstube Frankfurts oder deren Zulieferer vom Lande kämpfen um die Existenz.
Eine nächste Familie schafft es bei RTL II auf den Bildschirm. "Die Fußbahns" kümmern sich auf ihrem Hof um Findeltiere.
Lahme Story, tolle Hauptdarsteller: Auch so kann ein Film gelingen.
James Gray erzählt in seinem starbesetzten Film von den enttäuschten Hoffnungen amerikanischer Einwanderer. In die deutschen Kinos schaffte er es damit nicht.
Auch Moderator Matthias Killing blickt mit prominenter Unterstützung auf das ablaufende Jahr zurück. In seinen "21 Schlagzeilen" zeigt er die kleinen Geschichten, die umso mehr ein Herz erwärmten.
Mit dem Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY ... ungelöst" bitten die Polizei und Moderator Rudi Cerne den Zuschauer erneut um Mithilfe. Gar schreckliche Taten sind noch immer ungesühnt.
Es gibt sie wirklich, die "emanzipierten" Erzeuger aus dem Tierreich: Rote Springaffenmännchen kümmern sich rührend um den eigenen Nachwuchs und entlasten ihre Partnerinnen sehr.
Die Anfänge in Görlitz waren für die Kommissarin Delbrück alles andere als leicht. Nun wird sie obendrein auch noch von ihrem Ex gestalkt.
Brangelina spazieren nun wieder als Brad und Angelina getrennt über den Roten Teppich. Annemarie Carpendale und Viviane Geppert zeigen in ihrem "red 2016 - Jahresrückblick der Stars", was sonst noch in der Welt des Glamours passiert ist.
Fünftes Special um den Ex-Wachtmeister Horst Krause im Kreise seiner Schwestern. Diesmal ist Willkommenskultur gefragt.
Mit dem Piepen des sowjetischen Satelliten "Sputnik" begann nicht nur der Wettlauf um die Vorherrschaft im All. Es brach auch ein Zeitalter von unter anderem atombusigen Weltraumheldinnen an ...
Erneut liefert Oliver Geissen die Antworten auf brennende Fragen. Er weiß, welche "Die erfolgreichsten Hits des Jahres" waren.
Die begnadeten Satiriker Werner Doyé und Andreas Wiemers der wöchentlichen "Toll!"-Kolumne bei "Frontal 21" blicken einmal mehr auf ihre unnachahmliche Art aufs ablaufende Jahr zurück.
Dreimal 45 Minuten forscht Gernstl danach, was Bayern dazu veranlasst hat, ihrer Heimat den Rücken zuzukehren und fortan in Amerika zu leben.
Der Mount Everest stellt als höchster Berg der Welt eine Faszination dar. Karsten Scheuren nimmt die Zuschauer in einer neuen Doku mit auf den Gipfel.
Welche Weihnachtsfilme lohnen sich? Unsere Top Ten zum Fest!
Einen umstritteneren Gast hätte sich RTL für die Wiederauflage des Talkshow-Klassikers "Der heiße Stuhl" kaum aussuchen können: In der ersten ...
Es ist eine erschreckend hohe Zahl: Rund 33.000 Menschen sterben in den USA jedes Jahr an Schussverletzungen. Unter einem Präsidenten Trump ...
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ist nicht nur der Titel eines Buches von Allan und Barbara Pease, sondern das ...
Neben seinem Job als US-Präsident, den er im Januar antreten wird, hat Donald Trump offenbar noch genug Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern: ...
Der Song ist wie guter Wein: Er braucht ein bisschen ? - Aber dann kann man kaum genug davon kriegen, und am nächsten Tag dreht er sich immer ...