Eine Studentenverbindung bezieht das Haus neben einer kleinen Familie und sorgt damit in dieser US-Komödie für jede Menge Ärger.
Eine Panne, die ein Leben verändert - der neue "Pilcher" ist ein echter Klassiker.
Die Chemikerin Nelly (Jördis Triebel) will endlich in Freiheit leben. Doch als sie die DDR hinter sich gelassen hat, warten im Auffanglager neue Repressionen.
Raffinierte Sozialkritik, kredenzt mit scharfem "Stromberg"-Humor: Man darf die Dresdner zu ihrem neuen "Tatort"-Team beglückwünschen.
Mit viel Fantasie und Mut meistert eine wunderbare kleine Heldin den drohenden Untergang ihrer Welt in den Sümpfen von Louisiana.
Martin Scorsese nimmt sich mit Liebling DiCaprio die Finanzwelt vor und feiert einen bizarren Trip aus Drogen, Frauen und schließlich auch Gier.
Russell Crowe befehligt als "Noah" die Arche und rettet die Schöpfung vor Gottes biblischem Zorn.
Den Frack tragen sie schon von Natur aus. Das sollte doch reichen, um "Die Pinguine aus Madagascar" zu hervorragenden Geheimagenten zu machen. Oder?
Udo Lindenberg spielt sein auch künstlerisch bärenstarkes Erfolgsalbum "Stärker als die Zeit". Die ARD zeigt 60 Minuten des Tourneefinales in Leipzig.
In seiner letzten Rolle spielt der jüngst verstorbene Götz George einen Minenbesitzer im Harz, der von der Vergangenheit eingeholt wird und dem Helden des Films trotz allem den Weg weist.
Ein Blind Date gerät außer Kontrolle, ein Ehemann steht unter Verdacht: eine packende Thriller-Konstellation, leider nur halbseiden umgesetzt.
Die Filmemacherin Mirjam von Arx verarbeitet in diesem Film auf sehr persönliche Weise den Verlust ihres Geliebten und findet neuen Lebensmut.
Die britische Filmemacherin Amma Asante inszeniert nach einer wahren Geschichte einen stimmigen Historienfilm mit Tom Wilkinson und Emily Watson in den Hauptrollen.
Die ewige Rivalität zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist nun auch ein Filmthema. SAT.1 zeigt das TV-Movie "Volltreffer" in Erstausstrahlung.
Moskaus "Undercover"-Methoden, mit denen die öffentliche Meinung im Westen verändert werden soll, sind Gegenstand einer investigativen Dokumentation aus der Redaktion "Frontal 21".
In der vierten und letzten Folge der "ZDFzeit"-Reihe "Deutschlands große Clans" ist nun "Die Tchibo-Story" zu sehen. Bereits hinter dem ungewöhnlichen Namen des Handelsriesen steckt eine ungewöhnliche Geschichte.
Erziehung ist anstrengend - vom Baby bis zum Teenager. Dennoch will sich RTL fernab der Problemformate an einer Show über Erziehung versuchen. Die Eltern Nazan Eckes und Oliver Geissen moderieren.
Der abscheuliche Mord an einem Mädchen reicht weit in die Vergangenheit zurück. Kann der ZDF-Fahnungsklassiker zur Aufklärung beitragen?
Das subtile Sterbedrama "Meine Schwestern" begeistert durch ein durchdachtes Drehbuch und tolle Schauspielleistungen.
Mal wieder ist ein tödliches Virus ausgebrochen. Diesmal trifft es Atlanta. In der US-Serie "Containment", die nun bei ProSieben startet, wird ein großer Bereich der Millionenstadt unter Quarantäne gestellt ...
Bei RTL II beginnt das etwas andere Model-Casting. Wie es heißt, wird das gängige Schönheitsideal nun mit gesunden Rundungen erweitert. Das "Curvy Supermodel", das gerne ein paar Pfunde zu viel haben darf, wird gesucht in zunächst fünf geplanten Folgen.
In einer neuen Ausgabe der ProSieben-Rankingshow beschäftigt sich Annemarie Carpendale mit Sensationen aus den 1990er-Jahren.
RTL will die Nacktheit weiterhin ziemlich besonders finden. Der Kölner Sender zeigt "Die kuriosesten Nacktshows der Welt". Die Programmierung kommt nicht zufällig.
Was tun, wenn Frau vom Freund verlassen wurde? In Selbstmitleid versinken oder nach vorne schauen? In der ZDF-Komödie startet Anna Maria Sturm einen Dating-Marathon.
Mit einem krönenden Finale endet die aufwendigste Science-Fiction-Reihe der Filmgeschichte.
In "Mein Sohn, der Klugscheißer" kämpfen ein Hochbegabentsohn und eine Prollmutter gemeinsam gegen den Rest der Welt.
Es war einmal ein großer Westernregisseur ... Der BR erinnert an Sergio Leones Meisterwerk schlechthin.
Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) ist Oberärztin in der Kinderklinik Rosenstein. In der kommenden dritten Staffel hat sie mit einem privaten Tief zu kämpfen.
Nach "Wolfsfährte" und "Blutadler" ermittelt Peter Lohmeyer zum dritten Mal als Hamburger Kommissar Jan Fabel. In den Romanverfilmungen des Schotten Craig Russell geht es überaus stylisch und blutig zu.
Das zweite Spiel auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland: Deutschland trifft im Hamburger Volkspark auf Tschechien. RTL überträgt die Partie live.
Weil Deutschland am Abend gegen die Tschechen antritt, gibt sich das ZDF bereitwillig geschlagen und verzichtet auf Erstausstrahlungen. Stattdessen gibt's Krimiware aus der Konserve.
Die "Tanz der Teufel"-Serie "Ash vs. Evil Dead" geht am 3. Oktober in die zweite Staffel. Hauptdarsteller Bruce Campbell erzählt im Interview über sein Verhältnis zu Ash, den er seit über 30 Jahren spielt.
"SOKO München" geht seit 38 Jahren auf Sendung. Ein stolzes Alter - doch das Format bemüht sich, jung zu bleiben.
Sind ARD und ZDF auf der Suche nach dem Programmkonzept für die Jugend fündig geworden?
Mit Wolfgang Rademann starb Ende Januar nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Fernsehproduzenten, sondern auch der Erfinder des "Traumschiffs". ...
"Deine Familie macht Menschen kaputt ..." - Mit dieser bitteren Ansage beginnt ein erster Trailer, den der Pay-Sender TNT Serie jetzt als ...
Die Städte Konstanz (Deutschland), Bregenz (Österreich) und Kreuzlingen (Schweiz) treten ab Sonntag, 2. Oktober (12.05 Uhr), dreimal in einer ...
"6 Mütter" heißt ein neues Format bei VOX, das ab Dienstag, 8. November (21.45 Uhr), das Programm von VOX dokumentarisch-unterhaltend bereichern ...
Im Klan der Kardashians kann man zwischen den sehr ähnlich aussehenden drei Töchtern Kim, Khloé und Kourtney sowie den Halbgeschwistern Kendall ...