"X-Men", die dritte. Die Welt zittert erneut vor Magneto - und hofft einmal mehr auf die Rettung durch Wolverine und seine mutierten Gefährten.
Hochkarätige Darsteller spielen die Geschichte eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen nach.
Der Regisseur McG versucht in seiner Action-Romanze, beide Geschlechter gleichermaßen anzusprechen - und trifft die richtigen Töne nicht.
Auch die Franzosen mussten Vietnam als Verlierer verlassen, die Grande Nation verschweigt die Niederlage allerdings gern. Der Zweiteiler "Saigon - Der Sommer, die Liebe, der Krieg" führt in die Tiefen des französischen Indochinakriegs.
Nicht gleich mit den Augen rollen: Im ARD-Freitagsfilm treffen afrikanische Weisheiten auf bayerische Bauernschläue - und das auf kurzweilige und nicht mal unkluge Art und Weise.
Fantasy aus Deutschland? Das ging seit "Die unendliche Geschichte" nicht sehr oft gut. Ist "Rubinrot" die strahlende Ausnahme?
Actionfilm, Thriller, Drama: "The Place Beyond The Pines" ist ein intensives und wahrhaftiges Meisterwerk über zerplatzende Träume von einem guten Leben.
Fahles Personal, fade Pointen: "Vampire Academy" ist ein liebloses Stückwerk aus Teenie-Komödie und Vampirwahn.
Seit 25 Jahren findet in einem Kuhdorf in Schleswig-Holstein ein Open Air Konzert statt, das sich mittlerweile zum größten Metalfestival der Welt mit mehr als 75.000 Besuchern entwickelt hat. Zeit für einen echten Konzertfilm: "Wacken - Der Film".
Nach nur sieben Fällen in vier Jahren nahm Joachim Król 2015 als alkoholkranker Kommissar in Frankfurt seinen Hut. Ein wie erwartet furioses Finale jenseits der "Tatort"-Norm, aber auch eines mit Schwächen.
Zum Auftakt einer Filmreihe über den "Master of Suspense" zeigt 3sat Alfred Hitchcocks ersten Farbfilm und einen Klassiker in schwarz-weiß.
Der Film anlässlich des 90. Geburtstags von Peter Alexander (er verstarb im Februar 2011) lässt die glanzvollen Auftritte des umjubelten Entertainers noch einmal Revue passieren.
Von der Bühne zum Filmset: Christina Aguilera bekommt bei ihrem Schauspieldebüt tatkräftige Unterstützung von Cher.
In fünf neuen Folgen testet RTL eine Sommer-Quiz-Reihe der Superlative. Natürlich mit dem "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch.
Mit einer neuen Show sucht RTL II fünf Wochen lang nach den "Comedy Champions". Acht Comedians treten gegeneinander an.
Die Dokumentation eines HR-Teams leuchtet die rechtliche Situation von gleichgeschlechtlichen Paaren aus - und bleibt nahe dran an gleich drei "Regenbogenfamilien".
Die groteske Erfolgsgeschichte um einen ignoranten Freund des Dynamits sprengte 2011 die Bestsellerlisten. Nun wiederholt das Erste den Film um die schwedische Kultfigur.
Der Roman "Feuchtgebiete" war ein Erfolg, klar, dass auch eine Verfilmung kommen musste. Doch Ekel und Provokation ersetzen nun mal keine Geschichte.
Versucht Putins Russland die deutsche Gesellschaft systematisch zu destabilisieren? Was sich wie eine Verschwörungstheorie anhört, dafür wollen Reporter des ARD-Magazins "Fakt" ausreichend Beweise gefunden haben.
Nach dem angekündigten Teilrückzug von Prinzgemahl Henrik bereitet sich das Kronprinzenpaar Frederik und Mary auf höhere Aufgaben vor. Das ZDF bleibt dicht an ihnen dran.
Nur die titelgebenden "22 Quadratmeter" Platz haben die Bewohner eines Apartmentbunkers mitten in Kiel. Viele sind gestrandet in diesem Wohnsilo. Das ZDF-Reportageformat "37°" zeigt ihre Schicksale.
Der 70-minütige Dokumentarfilm begleitet eine Gruppe junger Spendensammler, die für den Malteser Hilfsdienst Geld auftreiben sollen.
Eine junge Witwe sagt im Kosovo-Krieg, sie habe keine Zeit zu hassen. Eine beeindruckende Frau und ihre beiden Söhne stehen im Fokus des Dramas "Die Brücke am Ibar".
Die deutsche Produzentin Annette Reeker versammelte in Kapstadt ein internationales Team von Schauspielern, um einen "exotischen" Krimi zu drehen.
SAT.1 machte mit den Übertragungen der Parallelspiele der EURO-Vorrunde vieles richtig. Die Quoten blieben jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück.
In den Original-Kulissen von "Das Boot" verkünden Bavaria Film und Sky eine Fortsetzung des Blockbusters.
Mit einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Oberfranken beginnt der neue Franken-"Tatort", der in diesem Sommer in Bamberg und Nürnberg ...
"Mad Men" gilt als eine der stilprägendsten Serien der letzten Jahre, wurde hierzulande aber lediglich zu nachtschlafender Zeit im Spartenkanal ...
Wie viel Geld darf öffentlich-rechtlichem Rundfunk die Übertragung von sportlichen Großereignissen wert sein? Eine brisante Frage, die wieder ...
Das Magierpaar Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn gehört zu den wenigen Weltstars, die Deutschland auf dem Gebiet der Unterhaltung hervorgebracht ...
Mit alleine hierzulande mehr als zwei Millionen Zuschauern war "12 Monkeys" einer der Kinohits des Jahres 1996. Kein Wunder, dass die Story ...