Aktuelle News

"Sherlock" kehrt an Pfingsten mit neuen Folgen ins deutsche Fernsehen zurück.
Ein Duell statt zwei und vier Moderatoren: Der Sendetermin für das Kanzlerduell steht.
Die Sky-Hochglanzproduktion "Riviera", die von der Frau eines reichen Kunstsammlers handelt, startet im Juni.
Hässlich, unhandlich, aber bahnbrechend: Der Kultrechner Amiga schrieb Technikgeschichte.
In der neuen Sky-Eigenproduktion "Miss Wildcard - Beauties undercover" reisen vier Promis in verdeckter Mission zu diversen Miss-Wahlen.
Die Spannung rund um Utes (Isabell Hertel) Schwangerschaft bei "Unter Uns" war groß, denn die werdende Mutter erhielt die Diagnose, ihr Kind habe aller Wahrscheinlichkeit nach Trisomie 21. Jetzt kommt die Soap-Tochter zur Welt.
2016 gab es bereits ein Comeback von "Akte X", jetzt verkündete der US-Sender Fox, dass die Serie noch einmal zehn weitere Episoden bekommt.
"Weissensee" geht in eine vierte Staffel. Im Zentrum der neuen Folgen steht ein gewaltiger Umbruch.
Gute Nachrichten für alle Fans der "Rosenheim-Cops": 27 neue Folgen werden derzeit in München, Rosenheim und Umgebung gedreht. Zudem rückt die Erfolgsserie nun auch ins Nachmittagsprogramm.
HBO und Sky wollen ab 2018 zwei gemeinsame Serie pro Jahr produzieren. 250 Millionen Dollar sollen dafür ausgegeben werden.
Gesunder Menschenverstand statt Paragraphen-Reiterei: Birte Hanusrichter spielt die Hauptrolle in einer neuen, komödiantischen RTL-Anwaltsserie.
Im vergangenen Jahr ging Thomas Gottschalk mit seiner neuen RTL-Show baden. Nun unternimmt er einen zweiten Anlauf.
Die "Deutsche Akademie für Fernsehen" hat eine Initiative ins Leben gerufen, in der Schauspieler ihre Fans zum "Wählen Gehen!" auffordern.
Auch das Finale der ARD-Erfolgsserie findet vor großem Publikum statt - selbst wenn die Höchstwerte der Auftaktfolgen nicht mehr erreicht wurden.
Etliche Fans wollten den Champions-League-Kracher Real Madrid gegen Bayern München bei Sky Ticket sehen. Offenbar zu viele: Die Sky-Server spielten an einem denkwürdigen Fußballabend nicht mit.
Fast zu diskret, um charmant und aussagekräftig zu sein, begleitet "1001 Gramm" eine attraktive Eichamt-Mitarbeiterin auf Dienstreise nach Paris.
"Männer im Wasser" schwimmen gegen ihre Ausgrenzung.
Rudi Cerne bittet im ZDF-Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut um Mithilfe.
Das ZDF mutet seinen Zuschauern so einiges zu: Gut, dass es Reihen wie diese hier gibt ...
Diesmal müssen die Promis aktiv mitmachen: Natalia Wörner beteiligt sich an einem Holzeinschlag, Antoine Monot Jr. testet selbstfahrende Autos.
Am Samstag wird der neue "Quiz-Champion" gekürt. Nun lichtet Johannes B. Kerner schon einmal die Reihen der Bewerber um den ZDF-Ehrentitel.
Der Wald sei ein guter Freund, heißt es. Das zeigt eine Dokumentation von Klaus Kastenholz, die 3sat nun erstmals ausstrahlt.
Regisseur Colin Nutley präsentiert in bester "Sex and the City"-Manier ein herzerfrischendes Feel-Good-Movie über partnerlose Frauen jenseits der 40.
Eine aufwendig produzierte WDR-Dokumentation zeigt die mitunter brandgefährlichen Einsätze der Männer der Zentralen Feuer- und Rettungswache 2 in Gelsenkirchen. Bis zu 20 Kameras liefen gleichzeitig an den Drehorten mit.
"Intensiv und dynamisch" sei sein Alltag, erklärt Sascha Schwingel. Kauft man ihm sofort ab: Der ehemalige teamWorx-Produzent verantwortet als Redaktionsleiter der ARD-Tochter Degeto rund 100 Filmproduktionen im Jahr. Im Interview spricht er vor allem über die Krimiflut im deutschen TV.
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert. Sehr kompliziert. Harald Krassnitzers tragikomischer Jubiläums-"Tatort" handelt von Missbrauch und Mobbing an der Wiener Polizeischule - und von der kollektiven Vereinsamung der Menschen.