Aktuelle News

Bernie Madoff zockte tausende Kunden ab, jetzt spielt Robert De Niro den skrupellosen Finanzverbrecher.
Traditionsklubs wie Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, VfB Lübeck oder Zweitliga-Absteiger TSV 1860 München tummeln sich in der Regionalliga. Rund um diese will SPORT1 eine "Königsklasse der Amateure" am Montagabend etablieren.
Am 17. August 1987 feierte der Kultfilm "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in New York Premiere. 30 Jahre später zelebriert RTL II nun die "Dirty Dancing"-Woche.
Woher kommt die Wut im Netz? Das österreichische Fernsehen widmet sich im "Thema Spezial: Hass im Internet" (10.7, 21.05 Uhr, ORF2) Gründen, Opfern und Tätern.
Noch ein paar Wochen, dann ist die "Tatort"-Sommerpause vorbei. Jetzt steht fest, welches Ermittler-Team die neue Saison eröffnet.
Drei Kandidatenpaare, vier Spielrunden, 1.000 Euro Gewinn: "Gut geschätzt gewinnt" ab 9. Juli im ZDF.
Am 7. Juli startet die neue Staffel der US-Serie "Homeland" im deutschen Fernsehen. Der Ausstrahlungsort ist allerdings äußerst ungewöhnlich.
Oscarpreisträger Mahershala Ali ("Moonlight") soll eine Hauptrolle in "True Detective" übernehmen.
Ein Pflichtverteidiger und vierfacher Vater, der mit Hilfe seiner Putzfrau für Gerechtigkeit kämpft - mit dieser Storyline soll die neue RTL-Serie "Beck is back!" überzeugen, die jetzt in Berlin gedreht wird.
Etwa zehn Minuten dauerte der sprachliche Exkurs von ProSieben: Der Sender strahlte aufgrund eines technischen Problems "Two and a Half Men" auf Englisch aus.
Die Dreharbeiten zu "Ku'damm 59" haben in Berlin begonnen. Bei dem neuen Dreiteiler steht die Emanzipation im Mittelpunkt.
Vom 5. bis zum 8. September - kurz vor der Bundestagswahl - heißt es im ZDF: "illner intensiv".
Wenn sich König Fußball das Nationaltrikot übertreift, ist er nicht zu stoppen. Die Finalspiele beim Confed Cup und bei der U21-EM in Polen bescherten ARD und ZDF Spitzenquoten.
Das TV-Drama "Zuckersand" wurde beim Münchner Filmfest mit dem Bernd-Burgemeister-Fernsehpreis für den besten Fernsehfilm des Jahres ausgezeichnet.
Zum Start der zweiten Staffel der Casting-Show "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" startet RTL II eine crossmedial angelegte Werbekampagne.
Als Schuh-Unternehmer führte Thomas Bartu ein Jetset-Leben. Doch dann entschied er sich noch einmal um - und eröffnete eine exquisite Eis-Diele in München-Schwabing.
Die neue Reportage nimmt die oft schnell vergessenen Angehörigen von Terror-Opfern in den Blick, die sich meist über mangelnde staatliche Unterstützung nach grauenvollen Erlebnissen beklagen.
Komödienspezialist David Dobkin lässt seinen vermeintlichen Justizfilm "Der Richter - Sein wichtigster Fall" in ein letztlich zu Herzen gehendes Familiendrama münden.
Wie sehr war Volkswagen in dunkle Machenschaften des brasilianischen Militärregimes verstrickt? Eine Dokumentation will dies herausfinden.
Sie wissen wenig über Indonesien? Kann man ändern. Einen journalistisch fundierten Doku-Abend über diese derzeit besonders dynamische Region der Erde bietet der Themenabend auf ARTE.
Illegaler Afrikaner trifft französische Karrierefrau: Das Team von "Ziemlich beste Freunde" versucht in "Heute bin ich Samba" die Gratwanderung zwischen Sozialdrama und Liebeskomödie.
Jüngling wird durch artifizielles Mädchen verwirrt: "Ex Machina" lädt den Uralt-Horrorstoff am späten Abend im ZDF mit künstlicher Intelligenz, Fachsimpelei und viel nackter Haut auf.
Detlef Steves rückt mit seiner Testshow vor in die Primetime. VOX zeigt "Hot oder Schrott" nun zur besten Sendezeit am Dienstagabend. Sechs Folgen sind zunächst geplant.
Arnold Schwarzenegger wird am 30. Juli 70 Jahre alt. kabel eins bringt zu diesem Anlass jenen Kult-Film ins Fernsehen, der weltweit eine zuvor beispiellose Fitnesswelle auslöste.
Fans der Fußball-Bundesliga müssen sich zu Beginn der neuen Saison auf Änderungen einstellen. Unter anderem wurden die Anstoßzeiten erweitert. Zudem teilen sich nun zwei Pay-TV-Anbieter einen nur einzigen Spieltag auf.
Junges Fernsehen, nah an der Zielgruppe: Die sechsteilige BR-Reihe "Wer zieht ein?" nimmt die Zuschauer mit auf die Suche nach neuen WG-Mitbewohnern.