Aktuelle News

RTL spendiert Dieter Bohlen eine neue Show. Bei "DSDS" läuft es für den "Pop-Titanen" hingegen gar nicht rund.
Wenn ein Date gut läuft, sind am Ende beide Partner nackt. Eine neue RTL-II-Kuppelshow dreht diese uralte Regel nun um: In "Naked Attraction ...
Rund 35 Millionen Zuschauer verfolgten am 8. April 1990 im US-Fernsehen die Erstausstrahlung des Pilotfilms von "Twin Peaks". Mit der Mysteryserie ...
Dieser Grimme-Preis war verdient: Vor wenigen Tagen erst wurden in Marl die diesjährigen Auszeichnungen des wichtigsten deutschen Fernsehpreises ...
Wird 2017 das Jahr der Populisten? Nach der Wahl Donald Trumps ins Weiße Haus scheint alles möglich. Was aber eint die Politiker, die diesseits ...
Schauspieler Hannes Jaenicke engagiert sich seit Jahren für den Tier- und Umweltschutz. In Zusammenarbeit mit dem ZDF drehte er bereits acht ...
Es wird schlüpfrig im neuen Münchner "Tatort": In der Folge "Hardcore", die eben abgedreht wurde, zieht es die Kommissare Batic (Miroslav ...
Dass "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" fortgesetzt werden würde, stand schon länger fest. Schließlich war die Musikshow ein Quotengarant ...
Der Tod von Maria Bögerl gilt als einer der mysteriösesten Mordfälle der neuen deutschen Geschichte, nun beschäftigt sich die ZDF-Fahndungsserie ...
Vor 25 Jahren hätte bei RTL wohl niemand gerechnet, dass die Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auch ein Vierteljahrhundert später noch ...
"Sie wird uns fehlen - sie fehlt", das schreibt Renate Schroeters Agentur und gab gleichzeitig bekannt, dass die Schauspielerin am 3. April ...
Es ist der alte Traum, ein Millionär zu werden. Und für den muss man dank einer neuen RTL-Show gar nicht mal als Tellerwäscher anfangen. ...
Sechs Jahre lang war die britische Band Right Said Fred vom TV-Radar verschwunden, doch jetzt feiern die zwei kahlen Brüder Fred und Richard ...
Jägerlatein und Haarwuchsmittel, verstrahltes ukrainisches Gemüse und ein belgischer Auftragskiller aus dem Darknet: Es war wieder einmal ...
Keine Amazon-Serie wurde bislang besser bewertet als "All or Nothing", gestern erhielt die Produktion eine Emmy-Nominierung. Da kommt es ...
Diesmal müssen die Promis aktiv mitmachen: Natalia Wörner beteiligt sich an einem Holzeinschlag, Antoine Monot Jr. testet selbstfahrende Autos.
Am Samstag wird der neue "Quiz-Champion" gekürt. Nun lichtet Johannes B. Kerner schon einmal die Reihen der Bewerber um den ZDF-Ehrentitel.
Der Wald sei ein guter Freund, heißt es. Das zeigt eine Dokumentation von Klaus Kastenholz, die 3sat nun erstmals ausstrahlt.
Regisseur Colin Nutley präsentiert in bester "Sex and the City"-Manier ein herzerfrischendes Feel-Good-Movie über partnerlose Frauen jenseits der 40.
Der Film der Schweizer Regisseurin Katalin Gödrös beruht auf einer wahren Begebenheit im Berner Oberland, dem Tod eines schwarzen Emigranten.
Kernig, knackig, krawallig: Die Muskel-Schau um den berühmtesten Halbgott der Antike bietet solide Popcorn-Unterhaltung ohne allzu bedrohlichen Tiefgang.
Einmal mehr öffnet Aiman Abdallah bei ProSieben sein Bilderbuch der "Galileo Big Pictures". In einer neuen Ausgabe befasst er sich nur mit einem Kontinent: Amerika!
Alles "Toni Erdmann"? Von wegen. Als Favorit geht eine andere Produktion ins Rennen um den Deutschen Filmpreis 2017.
Eine aufwendig produzierte WDR-Dokumentation zeigt die mitunter brandgefährlichen Einsätze der Männer der Zentralen Feuer- und Rettungswache 2 in Gelsenkirchen. Bis zu 20 Kameras liefen gleichzeitig an den Drehorten mit.
"Intensiv und dynamisch" sei sein Alltag, erklärt Sascha Schwingel. Kauft man ihm sofort ab: Der ehemalige teamWorx-Produzent verantwortet als Redaktionsleiter der ARD-Tochter Degeto rund 100 Filmproduktionen im Jahr. Im Interview spricht er vor allem über die Krimiflut im deutschen TV.
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert. Sehr kompliziert. Harald Krassnitzers tragikomischer Jubiläums-"Tatort" handelt von Missbrauch und Mobbing an der Wiener Polizeischule - und von der kollektiven Vereinsamung der Menschen.