Aktuelle News

Gerüchte gab es schon länger, nun kam die offizielle Bestätigung: Für die fünfte "SMS"-Staffel hat VOX wieder hochkarätige Musiker verpflichten können.
Was kommt, wenn "Game of Thrones"-Geschichte ist? Das nächste große Fantasy-Ding am Serienhimmel könnte Kino-Gängern sehr bekannt vorkommen.
VOX spendiert seiner Dokureihe "6 Mütter" eine zweite Staffel. Diese prominenten Damen erzählen über ihre Erfahrungen als Mama.
"Genial daneben" rückt in die Primetime. SAT.1 zeigt am Freitag, 15. Dezember, 20.15 Uhr, eine dreistündige "Weihnachtsshow" des Comedy-Rate-Klassikers mit Gastgeber Hugo Egon Balder.
Experimente-Obergrenze beim "Tatort"? In den Augen Dominik Grafs ist das keine gute Idee. Der Star-Regisseur befürchtet "Ideen-Staus" in den Redaktionen und für die Zukunft der langlebigen Erfolgsreihe das Schlimmste.
Unter dem Titel "Wilhelm - Der letzte Kaiser" plant die UFA eine fiktionale Serie, die sich mit dem Leben Wilhelms II. auseinandersetzt.
Dass Kobras nicht nur gefährlich sind, sondern auch äußerst vielseitig in ihren Überlebensstrategien, zeigt eine neue Doku.
Mit einer hochkarätigen Besetzung begannen die Dreharbeiten zur zweiten deutschen Netflix-Serie. Für "Dogs of Berlin" stand ein echter Thriller-Experte hinter der Kamera.
Das gab es in dieser Form noch nie: Die Journalisten der öffentlich-rechtlichen Medien richten einen Appell an ihre Kollegen von den Zeitungen.
Saliha Özcan, besser bekannt unter ihrem YouTuber-Name Sally, wird bei VOX ihre Backkünste gemeinsam mit Gästen demonstrieren.
Matthias Nieswandt ist neuer Senderchef von ServusTV Deutschland. Er soll die Entwicklung auf dem deutschen Markt vorantreiben.
Sky arbeitet derzeit an einer Serienfortsetzung von "Das Boot". In Frankreich ist jetzt die 240 Tonnen schwere Hauptdarstellerin eingetroffen.
Kevin Spacey unter Druck: Nach den Belästigungsvorwürfen gegen den "House of Cards"-Star stehen nicht nur am Serienset die Räder still.
Moderner, jünger und "voll digital": 100 Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang verrät Eurosport, was die deutschen TV-Zuschauer erwartet.
Das sogenannte Königspaar des deutschen Kickboxens, Michael Smolik und Marie Lang, steigt wieder in den Ring. SAT.1 zeigt die Kämpfe der beiden Weltmeister live.
Wie fast kein anderer Industriezweig wird in der öffentlichen Wahrnehmung und in oft kitschiger Werbung die Milchherstellung verklärt. Der Dokumentarfilm leuchtet kritisch hinter die Kulissen von Massentierhaltung und Hightech-Landwirtschaft.
Die junge Hebamme Gesa (Josefine Preuß) macht sich auf nach Wien, um dort die erste Medizinstudentin zu werden.
Eine Dokumentation von Caroline Pellmann und Marc Evers nimmt "die gute alte Zeit" unter die Lupe. Auch Prominente bewerten, ob in ihrem Leben früher wirklich alles besser gewesen sei.
Tierschützer schlagen Alarm. Ihre Behauptung: Niemand schere sich mehr um die Transport-Gesetze, sobald Tiere die EU verließen. Im Rahmen von "37°" liefert der Journalist Manfred Karremann die erschreckenden Bilder dazu.
Warum ziehen junge Deutsche für den IS in den Kampf? Der hervorragende Zweiteiler "Brüder" versucht sich an einer Antwort.
Sönke Wortmann inszenierte Charlotte Roches Bestseller "Schoßgebete" (2013) als psychologische Neurotiker-Studie mit abgeklärtem Witz und ein bisschen Sex.
Erneut zählt Sonja Zietlow ihren beliebten, weil kurzweiligen Countdown. In einer neuen Folge listet sie "Die 25 bewegendsten Geschichten weltweit".
Endlich: Mit der Serie "Dark" läuft die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion - und überzeugt als düsterer Mix aus Mystery, Zeitreise und Retro-Stil.
21.45 Uhr. Deutschland in bester "Nach dem Münster-Tatort"-Stimmung. Wenig deutete bei Anne Will auf ein unmittelbar bevorstehendes Ende der Sondierungsgespräche hin. Nur eins war klar: Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung wollte niemand.
Ist es Kunst oder nur ein müder Gag? Boerne und Thiel schleppten sich durch eine seichte Kunstszene-Satire mit eingemeißelter Serienkiller-Groteske.