Neubauer bis Odonkor: Diese Promis tanzen bei "Dance Dance Dance"

Wo können sich Stars entweder richtig blamieren oder echten Respekt verdienen? Klar: Auf der Tanzfläche - genauer bei der beliebten RTL-Show "Dance Dance Dance", die ab Herbst in die zweite Staffel geht. Nun enthüllte RTL auch, welche 14 Promis diesmal, aufgeteilt in sieben Teams, das Tanzbein schwingen werden

Schaupielerin Christine Neubauer wagt sich mit ihrem Kollegen Gedeon Burkhard aufs Parkett, mit Jo Weil und Mirja du Mont geht ein weiteres Schauspieler-Paar an den Start. Ein Damen-Duo bilden die beiden Sängerinnen Sandy Mölling (No Angels) und Bahar Kizil "Monrose), während die beiden DSDS-Gewinner Luca Hänni und Prince Damien beweisen wollen, dass auch zwei Herren durchaus grazil tanzen können - ebenso wie die beiden Olympiateilnehmer im Kunstturnen Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider. Marc Eggers und Aminata Sanogo vertreten die schicke Model-Fraktion; Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor traut sich klassisch mit seiner Ehefrau Suzan in den Wettbewerb.

Bewertet werden die Paare von der Jury um Popstar DJ BoBo, Choreograf Cale Kalay und - neu dabei - Moderatorin Ruth Moschner ("Grill den Henssler"). Das Motto der diesjährigen Staffel, die aktuell in Köln aufgezeichnet wird, dürfte Tanz- und Filmfans gleichermaßen freuen: Die sieben prominenten Paare tanzen die berühmtesten Tanzszenen aus Spielfilmen und Musikvideos nach. Was dabei herausgekommen ist, strahlt RTL in der von Nazan Eckes und Jan Köppen moderierten Show ab September aus.


teleschau - der mediendienst
Als Professor Simoni spielte sich Dieter Bellmann in die Herzen unzähliger "In aller Freundschaft"-Fans. Nun verstarb er im Alter von 77 Jahren.
Er war ein Teenie-Idol der 70-er, musst aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt verstarb David Cassidy in Florida.
Seit gut 25 Jahren ist Wolfgang Bahro als Anwalt Jo Gerner bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei. Nun erhält er eine eigene Webserie.
Einen Tag nach der Weltpremiere des Riesen-Events "Victoria's Secret Fashion Show 2017" zeigt RTL Living das Mode-Highlight aus Shanghai im TV.
War das Leben in den 80-ern wirklich so anders als heute? Janine und Lili Kunze machen den Check.
Endlich: Mit der Serie "Dark" läuft die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion - und überzeugt als düsterer Mix aus Mystery, Zeitreise und Retro-Stil.
21.45 Uhr. Deutschland in bester "Nach dem Münster-Tatort"-Stimmung. Wenig deutete bei Anne Will auf ein unmittelbar bevorstehendes Ende der Sondierungsgespräche hin. Nur eins war klar: Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung wollte niemand.
Ist es Kunst oder nur ein müder Gag? Boerne und Thiel schleppten sich durch eine seichte Kunstszene-Satire mit eingemeißelter Serienkiller-Groteske.
Warum ziehen junge Deutsche für den IS in den Kampf? Der hervorragende Zweiteiler "Brüder" versucht sich an einer Antwort.
Sönke Wortmann inszenierte Charlotte Roches Bestseller "Schoßgebete" (2013) als psychologische Neurotiker-Studie mit abgeklärtem Witz und ein bisschen Sex.
Erneut zählt Sonja Zietlow ihren beliebten, weil kurzweiligen Countdown. In einer neuen Folge listet sie "Die 25 bewegendsten Geschichten weltweit".