Juve intim: Netflix kommt der "alten Dame" nah wie niemand sonst

Es ist der wohl legendärste Fußballklub Italiens: Juventus Turin ist mit 33 Titeln der Rekordmeister Italiens und einer der besten und beliebtesten Vereine der Welt. Nun widmet sich Streamingdienst Netflix der Geschichte und Gegenwart der "alten Dame": Die Dokumentation "First Team: Juventus FC" nähert sich Juve auf bislang ungekannte Weise; noch nie durften Kameras so nah an der Mannschaft filmen.

In der Saison 2017/18 begleitet die Serie den sonst streng abgeschotteten Alltag der Profis, zeigt die Mannschaft um Federico Bernardeschi, Giorgio Chiellini, Douglas Costa, Gonzalo Higuaín und natürlich den legendären fünffachen "Welttorhüter des Jahres" Gianluigi Buffon beim Training, bei den Spielen, aber auch abseits des Platzes.

Zunächst aber nähert sich Netflix in den ersten drei Episoden, die ab 16. Februar verfügbar sind, der ruhmreichen Historie des Meisterteams, das zuletzt sechsmal in Folge den italienischen Titel holte. Von den Anfängen zu Beginn des 20. Jahrhunderts über legendäre Saisons wie 1984/85, als Juve gleich mehrere internationale Titel gewann, bis zu Legenden wie Alessandro Del Piero. Die folgenden Episoden, die einen aktuelleren Blick hinter die Kulissen versprechen, sollen laut Netflix noch in diesem Jahr erscheinen.


teleschau - der mediendienst
Mit Marktanteilen von 11,9 Prozent im Gesamtpublikum und 22,5 Prozent in der sogenannten Werbezielgruppe erreichte "Naked Attraktion" auf RTL II am späten Montagabend Rekordwerte.
Für die aufwendige Eigenproduktion bedient sich ZDFneo bei einem der bekanntesten deutschen Romane: Patrick Süskinds "Das Parfum".
Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.
In der RTL II-Datingsendung, die am Montag, 19. Februar, ausgestrahlt wird, möchte die Ex-Gattin von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner einen neuen Traummann finden. Dafür geht sie selbst in intime Vorleistung.
Das Erste will keine neuen Folgen der Vorabend-Quizshow-Reihe mit Anne Gesthuysen und Frank Plasberg in Auftrag geben.
Zwei Kommissare verlieren sich in einem Film: Der neue Hauptstadt-"Tatort" wurde auf der Berlinale gedreht.
ZDFinfo beleuchtet mit einer neuen Dokumentation noch einmal den "Fall Peter Graf".
In einer neuen Staffel seiner "extreme"-Reihe bei ProSieben MAXX legt sich Niels-Peter Jensen ins Bett. Ja, auch das kann auf allerengstem Raum eine Herausforderung sein.
Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine Tote mit Harlekingesicht. Wieder einmal muss Richard Jury (Fritz Karl) hartnäckig ermitteln.
Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles verloren hat.
In der ersten von insgesamt vier neuen "Promi"-Ausgaben der Backreihe wetteifern Stars wie Ex-Eischnellläuferin Anni Friesinger, Andrea Kiewel und Patrick Lindner um die Meisterschaft im Tortengestalten.