Aktuelle News

Der nächste Kino-Großmeister entdeckt den Reiz des seriellen Erzählens: Oscarpreisträger Michael Haneke soll für UFA Fiction einen dystopischen Stoff entwickeln.
Im Frühjahr bringt RTL einen Sender nur für US-Serien an den Start. Das Angebot hat allerdings einen Haken.
Das wandelnde Klischee der Helikoptereltern bekommt eine eigene Serie: TNT Comedy zeigt ab 2019 die Eigenproduktion "Andere Eltern" im improvisierten Mockumentary-Stil.
Apokalypse in Skandinavien: In der Netflix-Serie "The Rain" schlägt sich eine Gruppe junger Menschen als letzte Überlebende eines tödlichen Virus durch die leere Welt.
Sein Humor mache das Leben erträglicher: Winfried Kretschmann erhält den diesjährigen Orden wider den tierischen Ernst.
Aus und vorbei: Wilsberg wird in einem gemeinsamen Münster-Krimi wohl niemals auf Boerne und Thiel treffen.
In einer neuen Doku-Soap auf RTL II versuchen zehn junge Sportler den Traumjob als Personal Trainer auf der Kanareninsel Fuerteventura zu ergattern.
In den 70-ern schrieb Olivia Cole Fernsehgeschichte. Jetzt verstarb sie im Alter von 75 Jahren.
ZDF-Intendant Thomas Bellut benennt Ansprechpartner, an die sich Mitarbeiter bei Missbrauchsfällen oder Verdachtsmomenten wenden können.
Und noch eine Gaudi-Sause: Der BR zeigt "Schlager und Schnee - Die Klubbb3-Hüttenparty 2018"
Echt passiert oder nur ausgedacht? ProSieben lässt in der neuen "Comedy-Show" fünf Nachwuchscomedians unglaubliche Geschichten erzählen.
Neben Reese Witherspoon und Nicole Kidman wird auch Meryl Streep in "Big Little Lies" eine Hauptrolle spielen.
Schluss mit der Formel 1: Sky überträgt in der neuen Saison keine Rennen mehr.
Es gibt kleine und große Transportflugzeuge. Und daneben noch wahre Giganten, die sogar Raketen und Wale transportieren können! WELT widmet sich diesen Kolossen mit fünf neuen Folgen aus der Reihe "Mighty Planes".
Nach nur fünf Tagen hat der erste genug: Jetzt bewohnen nur noch elf Promis das RTL-"Dschungelcamp".
Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwerwiegende Fehler gemacht zu haben?
Odysseus, Beowulf, Parzival - allesamt große Helden der Literatur. Doch wie viel Wahrheit steckt in ihren Geschichten?
Moderator Kai Pflaume begrüßt in der neuesten Ausgabe der ARD-Samstagabendshow nicht nur viele talentierte kleine Gäste, sondern auch Stars wie Miroslav Klose, Heino Ferch und Karoline Herfurth.
Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.
Prächtig ausgetattet, aber ohne Gespür für Timing: Regisseur Guy Ritchies Filmversion der Kult-Agentenserie aus den 60-ern.
Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe und die Fabrik des Vaters geht.
In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der Film von Simone Branahl und Philipp Rückriem zeigt, was es hierzulande tatsächlich bedeutet arm zu sein.
Der - ja - experimentelle, aber durchaus unterhaltsame Berliner "Tatort" erzählt einen Film im Film. Schauplatz ist die zeitgleich stattfindende Berlinale.
ZDFinfo beleuchtet mit einer neuen Dokumentation noch einmal den "Fall Peter Graf".
In einer neuen Staffel seiner "extreme"-Reihe bei ProSieben MAXX legt sich Niels-Peter Jensen ins Bett. Ja, auch das kann auf allerengstem Raum eine Herausforderung sein.
Die zweite und letzte Staffel der abgründigen Psychokrimi-Serie startet beim Sky-Sender 13th Street.