Aktuelle News

2016 gab es bereits ein Comeback von "Akte X", jetzt verkündete der US-Sender Fox, dass die Serie noch einmal zehn weitere Episoden bekommt.
"Weissensee" geht in eine vierte Staffel. Im Zentrum der neuen Folgen steht ein gewaltiger Umbruch.
Gute Nachrichten für alle Fans der "Rosenheim-Cops": 27 neue Folgen werden derzeit in München, Rosenheim und Umgebung gedreht. Zudem rückt die Erfolgsserie nun auch ins Nachmittagsprogramm.
HBO und Sky wollen ab 2018 zwei gemeinsame Serie pro Jahr produzieren. 250 Millionen Dollar sollen dafür ausgegeben werden.
Gesunder Menschenverstand statt Paragraphen-Reiterei: Birte Hanusrichter spielt die Hauptrolle in einer neuen, komödiantischen RTL-Anwaltsserie.
Im vergangenen Jahr ging Thomas Gottschalk mit seiner neuen RTL-Show baden. Nun unternimmt er einen zweiten Anlauf.
Die "Deutsche Akademie für Fernsehen" hat eine Initiative ins Leben gerufen, in der Schauspieler ihre Fans zum "Wählen Gehen!" auffordern.
Auch das Finale der ARD-Erfolgsserie findet vor großem Publikum statt - selbst wenn die Höchstwerte der Auftaktfolgen nicht mehr erreicht wurden.
Etliche Fans wollten den Champions-League-Kracher Real Madrid gegen Bayern München bei Sky Ticket sehen. Offenbar zu viele: Die Sky-Server spielten an einem denkwürdigen Fußballabend nicht mit.
Bekannt wurde er durch einen Buntstift-"Skandal" bei "Wetten, dass ..?". Jetzt ist der ehemalige "Titanic"-Chefredakteur und Mitherausgeber des Satiremagazins, Bernd Fritz, gestorben.
Bei "Traumfrau gesucht" bahnt sich eine Sensation an: Dauersingle Walthers Beziehung zu Rumänin Marta hält. Und jetzt geht er auch noch auf die Knie vor ihr.
Die Geschichte von Adi und Rudi Dassler, den Gründern von Adidas und Puma, kommt auch in Übersee gut an: Beim New York City International Film Festival gab es für den RTL-Film einen wahren Preisregen.
"Solch ein herausragendes Online-Projekt zu einer Wahl hat es in Deutschland noch nicht gegeben": Vor der NRW-Wahl stellen sich rund 1.000 Politiker dem "Kandidatencheck" des WDR.
ProSieben hat die Zusammenarbeit mit Heidi Klum verlängert. Die Entscheidung hat einen ganz besonderen Grund.
Caravan, Wohnmobil oder Zelt? VOX zeigt in sechs neuen Folgen Urlaubs-Abenteuer von Camping-Paaren.
Bis zum Freitag feiert Deutschlands erfolgreichstes Mittagsmagazin eine Jubiläumswoche - und sendet dafür auch aus den Wohnzimmern von treuen Zuschauern.
Am 02. Juni 1967 erschoss der Berliner Polizist Karl-Heinz Kurras den Studenten Benno Ohnesorg. Die Dokumentation im Ersten erinnert zum 50. Jahrestag daran.
Tragödie, Drama und die Hoffnung: ein herausragender Film von Regisseur Wim Wenders.
Rechtsanwalt Vernau reist nach Kuba, um dort einen Mann aufzuspüren, der seit 30 Jahren verschollen ist. Ein Fall, der zurückführt in die deutsche Vergangenheit.
Der kabel eins-Trickbetrug-Experte Peter Giesel warnt Urlauber wieder vor fiesen Touristen-Fallen.
Nach dem Erfolg der recht charmanten Komödie "Mann tut was Mann kann" (2012) ist Wotan Wilke Möhring, unterstützt von seinen besten Kumpels, erneut auf der Suche nach der Liebe.
Eine Kinderärztin aus Bonn verbringt ihren Urlaub freiwillig in den Armenvierteln des indischen Kalkutta. Im Rahmen von "37°" zeigt eine erschütternde Dokumentation, dass eine unbeschwerte Zeit in Europa möglicherweise bald vorbei sein könnte.
Im Rahmen von "ZDFzeit" bereitet ein Film von Fabian Sabo auf den Sommer vor. Der Filmautor testet "Fahrradschlösser, Grill & Mückenschutz".
Wo das Präzisionsgewehr ratsam gewesen wäre, kommt die MG zum Einsatz: Warum der Netflix-Film "War Machine" mit Brad Pitt in der Hauptrolle den hohen Erwartungen nicht gerecht wird.
ProSieben schickt in "Global Gladiators" acht Promis in die Wüste, genauer gesagt auf eine Abenteuerreise nach Afrika. Das Format erinnert dabei ein bisschen an "Big Brother" trifft das "Dschungelcamp". Wir beantworten vor dem Start die wichtigsten Fragen.
Neugierig warten Serienfans in aller Welt auf die fünfte Staffel von "House of Cards". Dass alle dabei über Parallelen zur Realität sprechen, tut der US-Serie nur auf den ersten Blick gut.