Aktuelle News

Bevor am Freitag, 5. Mai, die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 beginnt, stimmt SPORT1 ausgiebig auf das Turnier der Eiscracks in Köln ...
Ein US-Medium will in der US-Reality-Serie "Hollywood Medium" Kontakt zu Whitney Houston und weiteren Verblichenen aufnehmen. Humbug oder wirklich möglich?
Die fünfte Staffel der Netflix-Serie "House of Cards" wird abermals zuerst von Sky ausgestrahlt.
Trauer um den langjährigen WDR-Sportredakteur Manfred Sellge. Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb er bereits am 2. April im Alter von 76 Jahren.
Der "Fernsehgarten" geht auf Reisen und besucht am Ostersonntag die Sonneninsel Fuerteventura.
Die Nachrichtensprecherin Judith Rakers ist nun auch Unternehmerin. Sie hat die Produktionsfirma Jukers Media gegründet.
RTL spendiert Dieter Bohlen eine neue Show. Bei "DSDS" läuft es für den "Pop-Titanen" hingegen gar nicht rund.
Wenn ein Date gut läuft, sind am Ende beide Partner nackt. Eine neue RTL-II-Kuppelshow dreht diese uralte Regel nun um: In "Naked Attraction ...
Rund 35 Millionen Zuschauer verfolgten am 8. April 1990 im US-Fernsehen die Erstausstrahlung des Pilotfilms von "Twin Peaks". Mit der Mysteryserie ...
Dieser Grimme-Preis war verdient: Vor wenigen Tagen erst wurden in Marl die diesjährigen Auszeichnungen des wichtigsten deutschen Fernsehpreises ...
Wird 2017 das Jahr der Populisten? Nach der Wahl Donald Trumps ins Weiße Haus scheint alles möglich. Was aber eint die Politiker, die diesseits ...
Schauspieler Hannes Jaenicke engagiert sich seit Jahren für den Tier- und Umweltschutz. In Zusammenarbeit mit dem ZDF drehte er bereits acht ...
Es wird schlüpfrig im neuen Münchner "Tatort": In der Folge "Hardcore", die eben abgedreht wurde, zieht es die Kommissare Batic (Miroslav ...
Dass "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" fortgesetzt werden würde, stand schon länger fest. Schließlich war die Musikshow ein Quotengarant ...
Der Tod von Maria Bögerl gilt als einer der mysteriösesten Mordfälle der neuen deutschen Geschichte, nun beschäftigt sich die ZDF-Fahndungsserie ...
Bis zum Freitag feiert Deutschlands erfolgreichstes Mittagsmagazin eine Jubiläumswoche - und sendet dafür auch aus den Wohnzimmern von treuen Zuschauern.
Am 02. Juni 1967 erschoss der Berliner Polizist Karl-Heinz Kurras den Studenten Benno Ohnesorg. Die Dokumentation im Ersten erinnert zum 50. Jahrestag daran.
Tragödie, Drama und die Hoffnung: ein herausragender Film von Regisseur Wim Wenders.
Rechtsanwalt Vernau reist nach Kuba, um dort einen Mann aufzuspüren, der seit 30 Jahren verschollen ist. Ein Fall, der zurückführt in die deutsche Vergangenheit.
Der kabel eins-Trickbetrug-Experte Peter Giesel warnt Urlauber wieder vor fiesen Touristen-Fallen.
Nach dem Erfolg der recht charmanten Komödie "Mann tut was Mann kann" (2012) ist Wotan Wilke Möhring, unterstützt von seinen besten Kumpels, erneut auf der Suche nach der Liebe.
Eine Kinderärztin aus Bonn verbringt ihren Urlaub freiwillig in den Armenvierteln des indischen Kalkutta. Im Rahmen von "37°" zeigt eine erschütternde Dokumentation, dass eine unbeschwerte Zeit in Europa möglicherweise bald vorbei sein könnte.
Im Rahmen von "ZDFzeit" bereitet ein Film von Fabian Sabo auf den Sommer vor. Der Filmautor testet "Fahrradschlösser, Grill & Mückenschutz".
Wo das Präzisionsgewehr ratsam gewesen wäre, kommt die MG zum Einsatz: Warum der Netflix-Film "War Machine" mit Brad Pitt in der Hauptrolle den hohen Erwartungen nicht gerecht wird.
ProSieben schickt in "Global Gladiators" acht Promis in die Wüste, genauer gesagt auf eine Abenteuerreise nach Afrika. Das Format erinnert dabei ein bisschen an "Big Brother" trifft das "Dschungelcamp". Wir beantworten vor dem Start die wichtigsten Fragen.
Neugierig warten Serienfans in aller Welt auf die fünfte Staffel von "House of Cards". Dass alle dabei über Parallelen zur Realität sprechen, tut der US-Serie nur auf den ersten Blick gut.