Aktuelle News

Von einem Hochhaus-Dach zum anderen: Superstar Neymar hat im US-Fernsehen sein spektakulärstes Tor geschossen.
Die Fans wurden ungeduldig, im Netz wurde Kritik laut: Die Dreiecksbeziehung rund um Sunny Richter bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dauerte vielen zu lange. Der neue Trailer verspricht nun ein Ende des Trauerspiels.
Die Doku "Unfall oder Mord?" untersucht die Ereignisse rund um Lady Dianas Unfalltod am 31. August in Paris.
Sky 1 sendet im Juni eine neue Ausgabe von "Xaviers Wunschkonzert Live". Dabei empfängt Xavier Naidoo auch einen musikalischen Gast, der zumindest politisch nicht auf einer Wellenlänge mit ihm ist.
Pünktlich zu seinem 30-Jahre-Jubiläum könnte "Spiegel TV" im kommenden Jahr Fernsehgeschichte werden. Grund ist eine Entscheidung von RTL und Niedersächsischer Landesmedienanstalt.
Wolfgang Nadvornik kehrt zurück auf die Fernsehbildschirme: Für Eurosport wird er unter anderem von den Olympischen Winterspielen in PyeongChang berichten.
Sportlegenden wie Heinrich Harrer und Max Schmeling standen im Dienste der Nazi-Propaganda. Eine Dokumentation auf ZDFinfo blickt auf die Rolle von Sportlern im Dritten Reich.
Dank "Wallace & Gromit" war seine Stimme weltbekannt. Jetzt starb der Schauspieler Peter Sallis im Alter von 96 Jahren.
Jetzt setzen sich auch die Medien für den Klimaschutz ein. Tele 5, RTL II und Bavaria Film möchten bis November 77.777 Bäume pflanzen.
Die Ex-Nationaltorhüterin der US-amerikanischen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bekommt bei Eurosport ihren eigenen Video-Blog. Es wird wohl deftig zugehen, ganz wie bei ihrem männlichen Pendant als "Commissioner of Football".
Am kommenden Sonntag gibt Ariana Grande ein Benefiz-Konzert in Manchester. Auch in Deutschland wird die Veranstaltung im Fernsehen übertragen.
Das nächste Opfer ist gefunden: Die internationale Sci-Fi-Serie "Sense8" mit Max Riemelt wird eingestellt.
Ein junger Deutscher zieht nach Syrien, um für den IS zu kämpfen: Das Erste dreht ein brisantes Drama an einem brisanten Ort.
Rotes Blut, roter Lippenstift: Das sündige Treiben in "Sin City" soll bald auch in Serienform verfolgt werden können.
Real-Crime im TV boomt. Demnächst startet auch der NDR mit einem eigenen Format.
Als Schuh-Unternehmer führte Thomas Bartu ein Jetset-Leben. Doch dann entschied er sich noch einmal um - und eröffnete eine exquisite Eis-Diele in München-Schwabing.
Die neue Reportage nimmt die oft schnell vergessenen Angehörigen von Terror-Opfern in den Blick, die sich meist über mangelnde staatliche Unterstützung nach grauenvollen Erlebnissen beklagen.
Komödienspezialist David Dobkin lässt seinen vermeintlichen Justizfilm "Der Richter - Sein wichtigster Fall" in ein letztlich zu Herzen gehendes Familiendrama münden.
Wie sehr war Volkswagen in dunkle Machenschaften des brasilianischen Militärregimes verstrickt? Eine Dokumentation will dies herausfinden.
Sie wissen wenig über Indonesien? Kann man ändern. Einen journalistisch fundierten Doku-Abend über diese derzeit besonders dynamische Region der Erde bietet der Themenabend auf ARTE.
Illegaler Afrikaner trifft französische Karrierefrau: Das Team von "Ziemlich beste Freunde" versucht in "Heute bin ich Samba" die Gratwanderung zwischen Sozialdrama und Liebeskomödie.
Jüngling wird durch artifizielles Mädchen verwirrt: "Ex Machina" lädt den Uralt-Horrorstoff am späten Abend im ZDF mit künstlicher Intelligenz, Fachsimpelei und viel nackter Haut auf.
Detlef Steves rückt mit seiner Testshow vor in die Primetime. VOX zeigt "Hot oder Schrott" nun zur besten Sendezeit am Dienstagabend. Sechs Folgen sind zunächst geplant.
Arnold Schwarzenegger wird am 30. Juli 70 Jahre alt. kabel eins bringt zu diesem Anlass jenen Kult-Film ins Fernsehen, der weltweit eine zuvor beispiellose Fitnesswelle auslöste.
Fans der Fußball-Bundesliga müssen sich zu Beginn der neuen Saison auf Änderungen einstellen. Unter anderem wurden die Anstoßzeiten erweitert. Zudem teilen sich nun zwei Pay-TV-Anbieter einen nur einzigen Spieltag auf.
Junges Fernsehen, nah an der Zielgruppe: Die sechsteilige BR-Reihe "Wer zieht ein?" nimmt die Zuschauer mit auf die Suche nach neuen WG-Mitbewohnern.