Aktuelle Reportagen

Sky Arts HD rührt die Trommel für eine Programmoffenive. Der Pay-Sender verspricht: Jetzt wird Kunst noch greifbarer, vielfältiger und vor allem spannender!
Zwischen 1500 und 1866 wurden rund 12,4 Millionen gefangene Afrikaner auf mehr als 30.000 Sklavenschiffen über den Atlantik verschleppt. Einer von ihnen wurde zu Legende: Jetzt zeigt History Kunta Kintes Kampf um Freiheit und die Geschichte seiner Familie im Remake der Erfolgsserie "Roots".
Der Dokumentarfilmer Stephan Lamby begleitete ein Jahr lang das Personal der Berliner Republik. Spitzenpolitikern und Journalisten schaute er - vor allem hinter den Kulissen - bei der Arbeit zu.
Endlich ein "Dadord" in Bambäach! Aber alles, was man in "Am Ende geht man nackt" gesehen hat, war der Alltag in einem Heim für Asylsuchende. Am Ende ging man mit gemischten Gefühlen ins Bett - ob nun nackt oder doch eher im Schlafanzug.
Als "Bond"-Darsteller ist Pierce Brosnan zum Weltstar aufgestiegen. Nun kehrt der Ire wieder ins TV zurück, wo einst mit der Serie "Remington Steele" seine Karriere richtig an Fahrt aufnahm. Brosnan spielt die Hauptrolle in der zunächst zehnteiligen neuen US-Reihe "The Son".
Der Satiriker Jan Böhmermann legt sich mit dem Musikpreis Echo und dessen Veranstalter an, der deutschen Plattenindustrie.
Mit "Sing meinen Song" geht die wohl beste deutsche Musikshow in ihre vierte Staffel. Es ist die erste ohne Ex-Gastgeber Xavier Naidoo. Dafür sucht der Star-Faktor mit Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Michael Patrick Kelly, Gentleman und Moses Pelham wohl ihresgleichen.
Die Rundfunkanstalten veröffentlichten die Ergebnisse der größten europäischen Jugendstudie, "Generation What?"
Alles Lüge? - Kann schon sein. Aber jetzt kommen die "Faktenfinder" der ARD. Das Ganze ist gut gemeint und gut gemacht: Aber erreicht man mit einem solchen Portal auch die, die es angehen soll?
Nach den vergangenen TV-Flops und dem Radio-Exil wagt sich Thomas Gottschalk wieder ins deutsche Fernsehen: Die Kinder-Talenteshow "Little Big Stars" gehe er ohne Druck an, gibt sich der 66-Jährige bei der Präsentation der Sendung in Berlin lässig.
Der Münsteraner Krimi-Motor ist ein schreckliches Chaos, aber er schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen. Die "Fangschuss"-Episode war herrlich weltentrückte Unterhaltung von den Lieblingen der "Tatort"-Gemeinde.
Ein Schatzsucher findet mit einer Astronauten-Karte den Anker von Christopher Kolumbus: Ein reales Abenteuer das in der neuen Discovery-Channel-Doku "Cooper's Treasure" begleitet wird.
Auch die zweite Ausgabe der Sonntagabendshow floppte: War's das mit "Mensch Gottschalk"?
Das ZDF lässt neue Folgen der Polit-Comedy "Eichwald, Mdb" drehen. Inhaltlich gibt sich die zweite Staffel brandaktuell.
Bis zum Freitag feiert Deutschlands erfolgreichstes Mittagsmagazin eine Jubiläumswoche - und sendet dafür auch aus den Wohnzimmern von treuen Zuschauern.
Am 02. Juni 1967 erschoss der Berliner Polizist Karl-Heinz Kurras den Studenten Benno Ohnesorg. Die Dokumentation im Ersten erinnert zum 50. Jahrestag daran.
Tragödie, Drama und die Hoffnung: ein herausragender Film von Regisseur Wim Wenders.
Rechtsanwalt Vernau reist nach Kuba, um dort einen Mann aufzuspüren, der seit 30 Jahren verschollen ist. Ein Fall, der zurückführt in die deutsche Vergangenheit.
Der kabel eins-Trickbetrug-Experte Peter Giesel warnt Urlauber wieder vor fiesen Touristen-Fallen.
Nach dem Erfolg der recht charmanten Komödie "Mann tut was Mann kann" (2012) ist Wotan Wilke Möhring, unterstützt von seinen besten Kumpels, erneut auf der Suche nach der Liebe.
Eine Kinderärztin aus Bonn verbringt ihren Urlaub freiwillig in den Armenvierteln des indischen Kalkutta. Im Rahmen von "37°" zeigt eine erschütternde Dokumentation, dass eine unbeschwerte Zeit in Europa möglicherweise bald vorbei sein könnte.
Im Rahmen von "ZDFzeit" bereitet ein Film von Fabian Sabo auf den Sommer vor. Der Filmautor testet "Fahrradschlösser, Grill & Mückenschutz".