Aktuelle Reportagen

Zwischen "Great Gatsby" und "Der Untergang": Tom Tykwer will mit seiner historischen Krimi-Serie auch das Ende eines freien Deutschlands miterzählen. Aktuelle Bezüge sind nicht verboten.
Eine Serie wie diese hat man noch nicht gesehen: Der neueste Marvel-Ableger "Legion" verstört bis zur Schmerzgrenze.
Kompliziert und doch lustig: Das kriegen nur die Weimarer hin. Der grotesken "Tatort"-Story um einen vergifteten Streifenpolizisten ließ sich zum Ende kaum folgen. Das machte aber nichts.
Die einen melden sich nach einer längeren Absenz einfach nur zurück. Die anderen lassen sich zu diesem Anlass etwas Besonderes einfallen. Und wie kommt ein Jan Böhmermann aus der Winterpause? Mit einer Nummer, die in ganz Europa und vielleicht auch in den USA für Aufsehen sorgt!
Zombie-Horror ist out, Spaß mit Untoten ist in: In dem Netflix Original "Santa Clarita Diet" wird Drew Barrymore zum untoten Menschenfresser.
Jan Böhmermann mal wieder: Beim Deutschen Fernsehpreis war der ZDF-Satiriker einmal mehr erfolgreich und angemessen vorlaut. "Wir widmen den Preis der Rechtsschutzversicherung des ZDF", tönte er scharfzüngig.
Bei Eurosport bereitet man sich jetzt schon auf das Ende der Wintersportsaison im Frühjahr vor. Über Heldengeschichten wie "Chasing History", eine mehrteilige Dokusoap-Serie, die Lindsey Vonn auf dem Weg nach Olympia begleitet, möchte man die Vorfreude für die nächsten Winterspiele befeuern.
Das 100 Millionen Dollar teure Format "Westworld" soll für Serien-Kultsender HBO das neue "Game Of Thrones" werden. Nun kann man die intelligente Science Fiction-Western-Fantasie auch auf Deutsch bei Sky bestaunen.
Felix Neureuther ist beim Riesenslalom und beim Slalom die große Medaillenhoffnung des DSV-Teams. Und sonst? Bleibt die Hoffnung auf eine Sensation - auch fürs deutsche Fernsehen.
Die Kollegen sind nur Beiwerk. Beim Saar-"Tatort" ist inzwischen alles auf Devid Striesow zugeschnitten. Mit durchwachsenem Erfolg.
Sky möchte auf dem Show-Markt mitmischen. Ob dem Pay-TV-Sender das mit "Xaviers Wunschkonzert Live" gelingt? - Der erste Eindruck von der Show ist interessant, gewisse Ähnlichkeiten mit einem anderen Musik-Format sind jedoch nicht von der Hand zu weisen.
Sie sind die Schnellsten, und laut Stiftung Warentest waren sie zuletzt auch die Besten. Was aber kann Maxdome mit den "Jerks" gegen Netflix und Amazon ausrichten?
Wer darf, muss, soll für Deutschland beim Eurovision Song Contest am 13. Mai antreten? Das entscheidet sich am 9. Februar, wenn der ESC-Vorentscheid "Unser Song" über die Bühne geht.
Wie man Morde verhindert: So viel Spannung, Witz und Nachdenklichkeit gab es schon lange nicht mehr in einem "Tatort"-Krimi.
Das gab es noch nie beim Eurovision Song Contest: Am Mittwoch war bekannt gegeben worden, dass die Ukraine Sängerin Julia Samoylova (27) ...
Der Weg in die Freiheit: A&E fokussiert sich auf das Thema Sekten. Ab 20. April, immer donnerstags, 20.15 Uhr, zeigt der Pay-TV-Sender die ...
Gerade erst hat mit Amazon der erste Streaminganbieter eine eigenproduzierte Dramaserie made in Germany an den Start gebracht, da zieht RTL ...
Die Dokumentation "A Singular Man" zeigt, wie aus Elton John der Weltstar wurde, der er heute ist.
Die wahre Geschichte von Deutschlands erster Bankräuberin Gisela Werler kommt ins Fernsehen: als amüsante Bonnie und Clyde-Geschichte im Zeitgeist der 60-er.
Starbesetzt und auf originelle Art unterhaltsam: Drei miteinander verwobene Filmkomödien beleuchten das Leben der "Best Ager", wenn die Kinder das Haus verlassen haben.
Spiderman rettet mal wieder die Menschen - und das süße Mädchen von nebenan. Sehenswert ist "The Amazing Spider-Man" trotzdem.
Box-Weltmeister Tyron Zeuge muss seinen WBA-Titel im Supermittelgewicht erstmals verteidigen. Der Gegner ist ein schlagkräftiger Bekannter.
Eine Wiedervereinigung und Neues von Helene Fischer: Florian Silbereisen lädt zu einem Abend voller Premieren.
Auf das Timing kommt es an: In seinem Lichtbilderabend bei ProSieben zeigt "Galileo"-Moderator Aiman Abdallah nun Fotos, die genau "im entscheidenden Moment aufgenommen" wurden.
Was wie ein Sexualdelikt aussieht, entpuppt sich als Notwehr gegenüber einer Auftragskillerin. Solo für den Ex-"Tatort"-Kommissar Dominic Raacke im 70. Fall des "starken Teams".